Skip to main content
We strive to make our website accessible and enjoyable for all users, however if there is informations you cannot easily access, please call a Salomon customer service agent at customer-phone-number or contact us through the contact form
<span>Grindelwald</span>

• 60%
  • 30%
    Forest
Die Strecke führt vom Hotel Lauberhorn kurz der Strasse entlang. Danach geht es einem kleinen Bach entlang steil aufwärts an den letzten Häusern vorbei. Weiter führt dich der Tail über eine Wiese und eine wild-romantisch Brücke bis zum Oberhaus. Hier zweigt ein schöner Pfad durch den Wald leicht abwärts führend in Richtung Grindelwald. Über den mehrheitlich asphaltierten Terrassenweg vorbei am Kirchbühl kommst du zurück zum Hotel Lauberhorn.

Salomon Eiger Trail 15 km

Niveau Moyen

15 km 739 D+

• 80%
  • 30%
  • 70%
    Forest
Von uns aus führt dich eine Nebenstrasse, die später in einen Trail mündet, zum Oberen Gletscher und weiter auf dem Wanderweg in Richtung Gr. Scheidegg. Verpasse die Abzweigung beim unteren Lauchbühl nicht. Dieser coupierte, sehr schönen Trail bringt dich über Bort bis zum höchsten Punkt der Strecke an Nodhalten vorbei. Hier geht es links steil abwärts zum Rest. Aellfluh und über eine Forststrasse gemütlich aufs Oberhaus und zurück zum Mühlebach

Salomon Eiger Trail 10 km

Niveau Moyen

10.2 km 407 D+

• 50%
    Forest
Die Strecke führt von uns aus auf einer Nebenstrasse leicht aufwärts in Richtung Oberer Gletscher. Kurz abwärts laufend und nach der Bachüberquerung geht’s entlang des Mettenbergs zum Marmorbruch wo du in luftiger Höhe die Gletscherschlucht überquerst. Ein Wurzelweg über die Trychelegg bringt dich in den Talboden und entlang der Lütschine zurück zur Gletscherschlucht. Auf der asphaltierten Strasse läufst du bergauf zurück ins Hotel Lauberhorn.